Anwanderung in die Akazie

Seit Montag Morgen befindet sich ein Teil von unseren Bienenvölkern in der Akazientracht. Sonntagnacht fuhren wir in einer Nacht und Nebelaktion die Völker nach Brandenburg, um 06:00 Uhr war die Völkerbatterie aufgebaut und die Fluglöcher der Kästen geöffnet. Die ersten Blüten gingen bereits auf und selbst in den frühen Morgenstunden lag ein Akazienduft in der Luft, unbeschreiblich! Nun hoffen wir natürlich auf bestes Trachtwetter, dann können wir unser Sortiment erweitern und Ihnen in 2017 auch einen Akazienhonig anbieten.

Um 06:00 Uhr war alles aufgebaut, die Völker mit Futterteig versorgt, falls es zum Ausfall der Tracht kommen sollte (Unwetter). Kurz darauf fuhren wir wieder nach Hause. In Summe wurde die Akazienanwanderung in 14 Stunden erledigt (ohne Vorarbeiten).