Veranstaltungshinweise

Am Samstag den 02.02.19 um 15:00 Uhr findet ein vom Landesverband Buckfastimker Bayern organisierter Workshop mit mir als Referent statt. Veranstaltungsort: Gasthaus Westermeier, Blumberg 11b, 84166 Adlkofen. Thema: Vorteile der einräumigen Völkerführung im Zander und Zadant. Auch werde ich auf die kostengünstige Umstellung der Betriebsweise von Zander auf Zadant eingehen. Dauer der Veranstaltung ca. 2 Stunden.

Am Donnerstag 07.02. um 19:00 Uhr können wir uns beim Imkerverein Fürth kennenlernen. Veranstaltungsort: Gaststätte Kirschbaum, Unterführberger Str. 105, 90768 Fürth. Thema: Erfolgreich ein- und auswintern durch Totale Brutentnahme. Bei der Schulung werde ich auf die Biologie der Varroamilbe eingehen und meine Betriebsweise der Varroabekämpfung vorstellen. Dauer ca. 1,5 Stunden.